Gutachten Manager
Diese Software für Gutachter und Sachverständige wurde in Verbindung mit Gutachtern aus der Baubranche, Richtern und Rechtsanwälten entwickelt und deckt die komplette Logistik eines Gutachters ab. Von der Auftragsbestätigung bis zur Rechnung wird alles automatisiert, was möglich ist. Wichtig war den Programmierern dabei, dass vorhanden Word-Vorlagen weiterverwendet werden können und die Software auf Standard-Software wie Word und Outlook aufbaut. Herausgekommen ist der GutachtenManager, der sich Ihnen übersichtlich und aufgeräumt präsentiert. Damit möglichst juristische Fallstricke ausgeschlossen sind, wurden die Vorlagen von einem Richter begutachtet. So ist die Software auch ideal auch für Sachverständigen-Neueinsteiger.
Das Buch zum Gutachten Manager gibt es hier.
Versionsverlauf hier klicken
Download
Sie können den Gutachten Manager ab dem Zeitpunkt der Installation kostenlos 4 Wochen ohne Einschränkung testen. Wenn Sie den Gutachten Manager kaufen, bekommen Sie eine Lizenz für unbegrenztes nutzen.
Eine kurze Funktionsübersicht
- Sie haben die Auswahl zwischen Privat-Gutachten, Gerichts-Gutachten und Versicherungs-Gutachten.
- Anschließend geben Sie einmal die Adressen aller beteiligten Personen, Sache, Beweißbeschluss, Hornorargruppe sowie das Aktenzeichen ein. Alle eingegebenen Daten werden nun auf Wunsch automatisch in die erforderlichen Dokumente eingefügt.
Jetzt können Sie ganz automatisch
- Auftragsbestätigung für das Gericht erstellen
- Antrag auf Erhöhung des Kostenrahmens
- Kostenvorschuss beantragen
- Einladungen zum Ortstermin erstellenDie Einladungen werden auf Knopfdruck für alle beteiligten Personen gedruckt. Zusätzlich wird ein übersichtliches Gutachterblatt erstellt, welches Ihnen alle relevanten Daten auf einer Seite auflistet. Auf Wunsch werden die Termine gleich in Ihr Outlook übernommen. Sollte sich der Termin ändern, weil zum Beispiel eine der beteiligten Personen keine Zeit hat, ist es ein leichtes die Einladungen erneut zu drucken.
- Auftragsbestätigung für Privat-Gutachten erstellen
- Berechnung der Kosten zur Beseitigung der Schäden
- Durch Dialogbefehle wir auf einfache Weise ein Kostenaufstellung erstellt.
- Erstellung einer LiquidationFür Gerichtsrechnungen ist JVEG voll integriert, für Privat- und Versicherungs-Rechnungen ist ein Abrage-Dialog vorhanden
- Mahnungen erstellen
- Jahresbericht automatisch für die Kammer erstellen
- Statistiken erstellen
- Elektronischer NotizblockAlle Notizen zu einem Gutachten können gespeichert werden
- Gutachterdaten auf einen BlickAlle wichtigen Daten werden auf einer Seite ausgedruckt
- Bilder automatisch in das Gutachten integrieren
- Bilder bearbeiten mit FixFoto, welches vom Gutachten-Manager direkt aufgerufen wird
- Gutachten als PDF exportieren
- …und natürlich noch viele Dinge mehr!
Das Wichtigste dabei
Alle Vorlagen basieren auf Word. Das heißt, eine individuelle Änderung ist kein Problem. Vorhandene Vorlagen müssen nur einmal für den Gutachten-Manager angepasst werden.
Man merkt bei der Bedienung der Software, dass sie wirklich von einem Praktiker mitentwickelt wurde und nicht von einem Theoretiker! Probieren Sie es selbst aus, Sie können die Software 4 Wochen kostenlos testen. Benötigen Sie eine längere Testphase, geben Sie uns Bescheid, auch das ist kein Problem!
Gutachten Manager installieren
- Laden Sie die Datei „GutachtenManager.exe“ (über die blaue Schaltfläche) herunter
- Entpacken Sie die die Datei und führen Sie „setup.exe“ aus.
- Folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogramms
Übersicht der Versionen
Eine Übersicht der Versionen (History) und den Update-Service finden Sie hierDas Buch zum Gutachten Manager
Details bitte hier klicken
Buch zu Word
Buch "Wissenschaftliches Schreiben mit Word" - das perfekte Buch als Ergänzung!