Phynix Sensortechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Neuss, Deutschland. Es wurde 1989 gegründet und ist ein führender Hersteller von Schichtdickenmessgeräten und Oberflächenmessgeräten. Die Produkte von Phynix finden in verschiedenen Branchen Anwendung, darunter die Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie, Schiffbau, Bauindustrie, Möbelindustrie und Elektronikindustrie. Die wichtigsten Vorteile der Phynix-Produkte sind hohe Messgenauigkeit, zerstörungsfreie Messung, einfache Bedienung, robuste Konstruktion, Langlebigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Phynix ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.
Neben der Entwicklung und Herstellung von Messgeräten bietet Phynix auch Schulungen, Kalibrierung, Wartung und Reparatur an. Das Unternehmen hat weltweit über 5.000 Kunden und seine Geräte werden in mehr als 60 Ländern eingesetzt. Phynix ist Mitglied im Verband der Deutschen Messtechnikhersteller (VDM) und der European Coating Thickness Association (ECTA). Weitere Informationen finden Sie auf der Phynix-Website.